Über mich

Name: David Rüger
Alter: Jedes Jahr mehr
Kontakt: info@meinetraumfotos.de
Tel.: 0163 – 422 455 2
Was Ihr  über mich wissen solltet:

Ich bin gelernter Koch und Fachkrankenpfleger.
Das Fotografieren begleitet mich von Kindesbeinen an. Angefangen habe ich als ich ca. 7 Jahre alt war, mit einer „beirette SL 100N“. Wenig später bekam ich eine „Perfekta Achromat“ und eine „Zenit-E“ von meinem Opa geschenkt, welche ich immer noch in Ehren halte.
Als „Schulreporter“ gefragt und manchmal auch gehasst, weil die Kamera immer dabei war.
Durch ein Schulprojekt der 9.Klasse bin ich etwas von der Fotografie abgekommen. Ich habe mich der Filmerei gewidmet. Dabei blieb ich auch einige Jahre. Ich habe als Schüler und Auszubildender verschiedene Präsentationsvideos hergestellt. Auch ein paar Hochzeiten durfte ich mit der Videokamera begleiten. Die ganze Zeit fehlte mir aber etwas.
Ende der 90er habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera eine „Canon 500N“ gekauft. Dank eines guten Griffes auf dem Flohmarkt hatte ich trotz meines Azubigehalts bereits ein Jahr später eine sehr umfangreiche Ausstattung.
Jetzt begann für mich endlich wieder das ECHTE festhalten von Bildern – Der Augenblick.
Durch viel lesen über die Theorie und noch mehr Experimente habe ich meinen Fotostil entwickelt.
Im Jahr 2006 bin ich auf die digitale Spiegelreflexfotografie umgestiegen. Endlich habe ich also auch meine eigene „Dunkelkammer“.
Meine Schwerpunkte liegen in der Hochzeitsfotografie, Portrait- und Kinderaufnahmen.

Seit Anfang 2017 arbeite ich zusätzlich in meinem eigenem kleinen Studio. Dies nutze ich hauptsächlich für Portraits, aber natürlich können hier auch die Schlechtwetter Hochzeitsbilder entstehen.

Für die Techniker:
EOS 6D
EOS R
Canon 50 mm 1,4 (mein Liebling)
Canon RF 24-105 4,0L USM
Tamron 28-75 mm 2,8
Tamron 28-200 mm 2,8
diverse Blitze, Reflektoren, …

Plus jetzt eben Studioequpiement.

Für Anfragen und Buchungen stehe ich gern zur Verfügung. Kontakt

Seit neuestem auch auf der Model-Kartei zu finden:
http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/357025/meinetraumfotos/